Was wir glauben

  1. Wir glauben daran, dass die gesamte Bibel von Gott inspiriert ist. Darunter ist zu verstehen, dass die gesamte Bibel von Gott bestimmten Verfassern geschrieben wurde, welche durch den Heiligen Geist geleitet wurden.
  2. Wir glauben, dass es nur einen Gott gibt, der sich schon immer in drei Personen offenbart: Der Vater, der Sohn und der Heilige Geist
  3. Wir glauben, dass Jesus Christus durch den Heiligen Geist empfangen wurde, geboren von der Jungfrau Maria und, dass er einen menschlichen Körper und eine sündlose menschliche Natur annahm; dennoch behielt er seine absolute Göttlichkeit, gleichzeitig Gott der Schöpfer und wahrer Mensch zu sein.
  4. Wir glauben an die Göttlichkeit des Heiligen Geistes, der in jedem aufrichtigen Gläubigen wohnt.
  5. Wir glauben, dass der Mensch als Ebenbild Gottes erschaffen wurde, aber durch seine sündhafte Tat nicht nur seinen körperlichen Tot, sondern auch seinen geistlichen Tot verursachte, welcher die Trennung von Gott bedeutete. Aufgrund des Sündenfalls von Adam und Eva werden alle Menschen in Sünde, bzw. in einer sündigen Natur geboren.
  6. Entsprechend der Heiligen Schrift glauben wir, dass Jesus Christus für die Sünden der Menschheit und ihre Errettung sich am Kreuz geopfert hat. Jeder Mensch, der Buße tut und von seinen Sünden umkehrt, Jesus Christus als seinen Eretter, Erlöser und einzig wahren Gott annimmt, wird durch sein Blut vor Gott gerechtfertigt und somit vor der ewigen Trennung von Gott erettet.
  7. Wir glauben an die leibliche Auferstehung Jesus Christus, drei Tage nach seiner Kreuzigung und, dass er nach 40 Tagen in den Himmel zum Vater aufgestiegen ist.
  8. Wir glauben, dass die Taufe nach der Errettung von großer Bedeutung ist, um damit dem Wort Gottes zu gehorchen, dem Beispiel und der Anweisung Jesu zu folgen und dadurch an seinem Tod und seiner Auferstehung teil zu haben.
  9. Wir glauben, dass die Gemeinde, welche den Leib Christi darstellt, sich aus all denen zusammensetzt, die persönlich und im Glauben Jesus Christus als ihren Eretter und Gott anerkennen, folglich wiedergeboren werden und die Früchte ihrer Buße und ihres Glaubens in ihrem Leben sichtbar sind.
  10. Wir glauben an die „selige Hoffnung“, d.h.an die persönliche und bevorstehende Wiederkunft Jesus Christus, unseres Herrn und Erlösers, der für die ewige Rettung der Gläubigen und das Richten der Ungläubigen zurückkehrt.